Skip to main content

Black Hammer 1007 Test

Black Hammer 1007 Test

Der Sicherheitsschuh 1007 von Black Hammer wird der Schutzklasse S3 zugeordnet. Dieser Schuh beseitzt also alle Spezifikationen der Schutzklassen S1 und S2. Hinzu kommt nun eine durchtrittsichere Sohle, die erst ab Schutzklasse S3 gegeben ist.

Optik und Material

Dieser Sicherheitsschuh von Black Hammer wirkt auf den ersten Blick von außen sehr robust und qualitativ hochwertig. Die Zehenschutzkappe im vorderen Bereich des Schuhs wirkt sehr massiv. Das Obermaterial besteht aus Glattleder.

Es lässt sich also festhalten: Optik und Material können überzeugen. Zwar hat der Schuh kein besonders auffälliges Design, wie z.B. der „GYSHU1511“ von GOODYEAR, jedoch ist dies bei einem Sicherheitsschuh auch nicht besonders wichtig. Zurzeit (11.02.18) kostet der Schuh 44,99 Euro. Der Preis spricht also echt für sich. Kommen wir nun zum nächsten Bewertungskriterium.

Tragekomfort

Ich trage Größe 45 und auch bei diesem Exemplar habe ich mich für diese Größe entschieden. Der Schuh passt mir ehrlich gesagt perfekt und auch wenn der Schuh sehr massiv wirkt, fühlt er sich echt bequem an. Die Stahlkappe im vorderen Bereich des Sicherheitsschuhs bemerkt man kaum. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Tragekomfort. Auch nach mehreren Monaten fühlt sich der Schuh gut an und tut immer noch seinen Dienst.

Black Hammer 1007 – jetzt auf Amazon ansehen!

Fazit

Insgesamt ist der 1007 von Black Hammer meiner Meinung nach ein sehr hochwertiger und robuster Sicherheitsschuh. Der aktuelle Preis (11.02.17) von 44,99 Euro spricht echt für sich. Hier macht man nichts falsch, da man für diesen günstigen Preis echte Qualität geliefert bekommt.. Besonderheiten im Bezug auf den Lieferumfang gibt es nicht. Trotzdem gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir. Nicht umsonst ist dieser Sicherheitsschuh einer der beliebtesten auf dem heutigen Markt.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *