Skip to main content

GoodYear 1502 Test

GOODYEAR 1502 TEST

goodyear 1502 testbericht  goodyear 1502 test   goodyear 1502 test

Ein hochwertiger, leichter und flexibler Sicherheitsschuh, der auch noch stylisch aussieht? Wir haben ihn gefunden! Die Marke GOODYEAR steht seit vielen Jahren für sportliche und moderne Sicherheitsschuhe, auf die man sich verlassen kann. Der GOODYEAR 1502 ist wohl der Sportlichste seiner Art. Doch verdient er diesen Titel? Schauen wir ihn uns genauer an 🙂

goodyear 1502 testbericht  goodyear 1502 test   goodyear 1502 test

.

GOODYEAR 1502 TESTBERICHT

 

Bevor wir zu den unzähligen Eigenschaften, die der Schuh mit sich bringt, etwas sagen, möchten wir uns den Schuh genauer ansehen. Der GOODYEAR 1502 ist in einem sehr elegantem Schwarz und Hellgrau gehalten. goodyear 1502 test    goodyear 1502 test

goodyear 1502 test

Die gelben Akzente, die sich zum Beispiel an der Sohle oder dem schick designten GOODYEAR Schriftzug befinden, verpassen ihm gleichzeitig einen frischen und sportlichen Touch. Auffälliger Hingucker ist das schöne seitliche Muster, welches diesen Schuh noch ein Stück sportlicher wirken lässt und einfach einzigartig macht. Von der Optik her bekommt GOODYEAR 1502 von uns im Test die volle Punktzahl. Doch er hat noch mehr als sein modernes Aussehen zu bieten!

 

 

Der GOODYEAR 1502 ist von sehr vielen Eigenschaften geprägt. Zum einen ist er gefuttert mit einem atmungsaktivem dreidimensionalen Funktionsfutter mit Belüftungskanälen, welche schweißabsorbierend und schnell trocknend sind, was ihn bei sehr warmen Tagen angenehm tragen lässt. Sein anatomisch geformtes THERMOSHAPE-Fußbett mit Aktivkohlefaser trägt zur besseren Schweißaufnahme bei. Die Sohle besteht aus Nitrilgummi, welche den Schuh abtrieb- und rutschfest macht. Zudem gibt es noch eine durchtrittsichere Zwischensohle aus Textil/Keramikfasern. Er enthält ein Schaft aus PU-/Nubuckleder und atmungsaktiven Einsätzen aus Funktionstextilien. Zudem besitzt der GOODYEAR 1502 sichere 200 Joule Zehenschutzkappen aus Komposit-Kunststoff. Sicheres Arbeiten in der Industrie sollte dadurch kein Problem sein. Der Schuh ist metallfrei, was bedeutet, dass sie zum einen leichter als Stahlkappen sind und darüber hinaus noch bequemer und flexibler sind.

 

GOODYEAR 1502 im Angebot – jetzt auf Amazon ansehen

 

Der GOODYEAR 1502 erfüllt alle Anforderungen der S1 Schutzklasse #hier können Sie nachlesen, was „S1“ bedeutet – Zudem besitzt der One 8514 die Zusatzspezifikation „P“ und bietet dadurch eine deutlich bessere Durchtrittsicherheit. goodyear 1502 test     goodyear 1502 test    goodyear 1502 test

 

Fazit: Der GOODYEAR 1502 ist sowohl in seinem Design, als auch von seinen Eigenschaften, die er mitbringt, eine absolute Eins. Für uns ein klares Muss für die sichere Arbeit als Handwerker und in der Industrie!

 

 

zurück zur Startseite



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *