Skip to main content

Safety Jogger Climber Test

Safety Jogger Climber Test

Der Porsche unter den Safety Joggern…

 

 

Safety Jogger Climber Test: Der „Safety Jogger Climber“ ist unserer Meinung nach der beste Sicherheitsschuh, wenn es einer von diesem Hersteller sein soll. Er meistert alle Belastungen mit Links 🙂 Feuchtigkeit, Dreck, Fett und sonstige Stoffe machen dem Climber nichts aus. Er steht wie eine Burg und lässt niemanden hinein.

 

Dieser Sicherheitsschuh erfüllt die Qualifikationen der S3 Klasse und ist deswegen antistatisch, besitzt einen Schockdämpfer im Fersenbereich, ist wasserabweisend und hat eine durchtrittsichere Sohle. Mehr zum Thema Sicherheitsklassen auf Testberichte und Wissenswertes.

Er ist, auch in Anbetracht seiner hohen Bauform, sehr leicht und bequem. Nichts drückt und schmerzt. Auch die Materialqualität lässt nichts zu wünschen übrig, man fühlt sich mit diesem Schuh wirklich gut aufgehoben.

Leider müssen wir aber sagen, dass dieser Sicherheitsschuh nur spritzwasserdicht ist, in einer Pfütze zu verweilen, würden wir nicht raten. Dafür hält er aber in Wintermonaten schön warm.

 

Safety Jogger CLIMBER – Angebot

 

Fazit: Alles in einem ist der Safety Jogger Climber ein sehr guter Allrounder. Er schafft es zwar nicht, alle Bedingungen in jeder Klasse der Sicherheitsschuhe zu erfüllen, aber für den normalen Gebrauch ist er bestens geeignet. Der Hersteller hat es mit diesem Modell geschafft, einen tollen Schuh zu produzieren und der Preis stimmt auch! Wir können nur sagen: Zuschlagen!!

 

Daten:

  • Obermaterial: Leder
  • Innenmaterial: Synthetik
  • Sohle: Synthetik
  • Verschluss: SchnĂĽrsenkel
  • Absatzform: Blockabsatz

Von: Sicherheitsschuhe Test

 

zurĂĽck zur Startseite



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *