Skip to main content

GOODYEAR S1P „GYSHU1511“ Test

GOODYEAR S1P „GYSHU1511“ Test

Der Sicherheitsschuh „GYSHU1511“ von GOODYEAR besticht durch sein sportliches und futuristisches Design. Zugeordnet wird dieser Schuh der Schutzklasse S1 mit der Zusatzbezeichnung „P“, was bedeutet, dass neben einer Schutzkappe im Zehenbereich noch folgende Eigenschaften auf dieses Modell zutreffen:

  • Durchtrittsichere Zwischensohle
  • Dämpfung im Fersenbereich
  • Antistatische Ausführung des Schuhs
  • Öl- und benzinresistente Sohle

Optik und Material

GOODYEAR Arbeitsschuh/Sicherheitsschuh - S1P "GYSHU1511 " aus Wildleder und Mesh von der SeiteDieser Sicherheitsschuh von GOODYEAR wurde aus Wildleder und Mesh gefertigt (Mesh ist ein luftdurchlässiges Textil-Netzgewebe). Auf den ersten Blick wirkt der Schuh qualitativ sehr hochwertig und stabil. Die Sohle, die an der dicksten Stelle ca. 3 cm breit ist, wirkt ebenfalls sehr stabil. Anders als z.B. der Uvex Sportsline lässt sich dieser Schuh keineswegs in der Mitte knicken. Dieses Exemplar wirkt also fast „hart wie Stein“. Nach eigenen Messungen wiegt der „GYSHU1511“ ca. 745 gr. (Größe 45).

Insgesamt ist dieser Schuh von GOODYEAR also sehr robust und qualitativ hochwertig. Hier gibt es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln.

Tragekomfort

Ich, der neue Seitenbetreiber (seit Oktober 2016) trage normalerweise Größe 45 und auch dieser Schuh passt mir in Größe 45 wie angegossen. Im Zehenbereich wirkt der Schuh etwas eng. Ansonsten gibt es von mir beim Tragekomfort nichts zu bemängeln. Beim Gehen merkt man schnell, wie robust die Sohle und der Schuh insgesamt ist. In diesem Schuh fühlt man sich wirklich sicher, denn die Stahlkappe im vorderen Bereich des Schuhs wirkt extrem stabil. Trotzdem fühlt sich der GOODYEAR Sicherheitsschuh aufgrund des Textils insgesamt sehr bequem an. Dass dieses Textil (Mesh) luftdurchlässig ist, ist natürlich ein weiterer Pluspunkt und ein Vorteil für alle, die 8 Stunden am Tag Sicherheitsschuhe tragen müssen.

GOODYEAR S1P „GYSHU1511“ – jetzt auf Amazon ansehen!

Besonderheiten und Fazit

Als einzige Besonderheit wäre bei diesem Exemplar zu nennen, dass sich im Lieferumfang Ersatzschnürsenkel und eine kleine Broschüre befinden, in der z.B. auf Themen wie Pflege, Aufbewahrung und Verfall eingegangen wird.

Ich persönlich würde diesem Schuh 4,5 von 5 Sternen geben. Für meinen Geschmack ist er nämlich etwas zu schwer. Trotzdem gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung, da es diesen Schuh momentan (29.01.2017) bereits ab 68,00 Euro gibt und das ist bei diesem Sicherheitsschuh von GOODYEAR meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigt.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *