Skip to main content

Safety Jogger Bestboy Test

Safety Jogger Bestboy Test

Ein günstiger Sicherheitsschuh mit einigen Schwächen…

 

 

Safety Jogger Bestboy Test: Der Bestboy ist ein gemütlicher und leichter Sicherheitsschuh. Wie bei vielen Sicherheitsschuhen aus dem unteren Preissegment ist der Stahlkappeneinsatz leicht zu spüren. Blasen an den Zehen sind nach einem langen Arbeitstag meist die Folge. Sollte der Sicherheitsschuh allerdings nur wenige Stunden getragen werden, kommt es zu keinen Komplikationen.

 

 

Dieser Sicherheitsschuh erfüllt die Qualifikationen der S3 Klasse und ist deswegen antistatisch, besitzt einen Schockdämpfer im Fersenbereich, ist wasserabweisend und hat eine durchtrittsichere Sohle. Mehr zum Thema Sicherheitsklassen auf Testberichte und Wissenswertes.

Leider hört man immer wieder davon, dass nach einer Laufzeit von nur 3-4 Monaten die Sohle durchgelaufen ist. Wir können dieses Problem nicht bestätigen, vielleicht haben wir auch einen Schuh mit besserer Qualität erwischt. Allerdings könnte diese Aussage der vielen Kunden plausibel sein, wenn man den Preis des Bestboy in Anbetracht zieht.

Der Sicherheitsschuh „Bestboy“ fällt relativ groß aus und sollte daher 1-2 Nummern kleiner bestellt werden. Ich habe Schuhgröße 44, mit dicken Socken war mir der Safety Jogger Bestboy auch in der Größe 43 etwas zu groß.

 

Safety Jogger JUMPER – Angebot

 

Fazit: Wenn man den sehr niedrigen Preis in Anbetracht zieht, ist der Safety Jogger Bestboy für kleinere Arbeiten nicht verkehrt, dieser sollte aber für einen 8-Stunden Arbeitstag eher nicht benutzt werden.

 

DATEN:

  • Obermaterial: Leder                                                     
  • Innenmaterial: Synthetik
  • Sohle: Synthetik
  • Verschluss: Schnürsenkel
  • Absatzform: Blockabsatz

Von: Sicherheitsschuhe Test

 

zurück zur Startseite



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *