Skip to main content

Puma Safety Velocity Test

Puma Safety Velocity Test

bringt leider ein paar Blasen mit sich…

 

 

Puma Safety Velocity Test: Wie bei allen anderen Puma Safety Modellen, besticht auch der Velocity S3 durch sein Äußeres. Puma schafft es immer wieder, Sicherheitsschuhe herzustellen, die nicht als solche erkennbar sind. Doch es kommt nicht nur auf die Optik an und schon gar nicht, wenn man den Schuh über 8 Stunden am Tag an den Füßen trägt.

Dieser Sicherheitsschuh erfüllt die Qualifikationen der S3 Sicherheitsschuhklasse und ist deswegen antistatisch, besitzt einen Schockdämpfer im Fersenbereich, ist wasserabweisend und hat eine durchtrittsichere Sohle. Mehr zum Thema Sicherheitsklassen auf Testberichte und Wissenswertes.

Nun zum eigentlichen Puma Velocity Test..

Leider kann der Velocity nicht so überzeugen wie seine Kollegen. Der Schuh fällt ziemlich groß aus und sollte lieber eine Nummer kleiner bestellt werden, so viel zur Passgenauigkeit.

Der Velocity ist im Allgemeinen nicht besonders hoch gebaut, was sehr gut aussieht, aber nicht zum Komfort beiträgt. Das bekommt man besonders an der Ferse zu spüren. Diese scheuert nach Lust und Laune an der Kante und wird mit einer schönen Blase beschert.

 

Puma VELOCITY – Angebot

 

Fazit: Da hätten wir wirklich was anderes von Puma erwartet. Klar, optisch kaum zu übertreffen, aber was den Komfort angeht, muss sich der Puma Velocity S3 leider vor vielen Modellen verstecken. Schade…

Von: Sicherheitsschuhe Test

 

zurück zur Startseite



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *