Skip to main content

Puma Safety Condor Test

Puma Safety Condor Test

der Elegante…

 

 

Puma Safety Condor Test: Wenn wir den Condor Sicherheitsschuh mal mit den Modellen „Pace“ und „Siverstone“ vergleichen, dann ist der Condor definitiv der Sieger. 

 

Dieser Sicherheitsschuh erfüllt die Qualifikationen der S3 Sicherheitsschuhklasse und ist deswegen antistatisch, besitzt einen Schockdämpfer im Fersenbereich, ist wasserabweisend und hat eine durchtrittsichere Sohle. Mehr zum Thema Sicherheitsklassen auf Testberichte und Wissenswertes.

Nun zum eigentlichen Puma Condor Test..

Er sieht einfach toll und elegant aus, gehalten in braunem Leder mit den typischen Streifen von Puma. Des Weiteren ist er auch so ziemlich der leichteste und bequemste Sicherheitsschuh, den wir je getestet haben!

Die Passgenauigkeit ist perfekt. In Größe 44 bestellt und er passt wie angegossen. Das ist wirklich eine Seltenheit bei Sicherheitsschuhen!

Wir möchten gerne näher auf das Thema Komfort eingehen. Der Puma Condor Low hat, wie auch seine Kollegen, eingebaute „Stoßdämpfer“. Gerade bei diesem Modell merkt man das System deutlich. Es läuft sich wie auf Wolke Sieben.

Puma CONDOR – Angebot

 

Die Verarbeitung ist typisch für Puma ausgesprochen gut. Es gibt keine reißenden Nähte, das Leder platzt nicht auf und alles in bestens miteinander verklebt.

 

Fazit: Nun, was soll man sagen. Der Condor Low S3 hat alle bisher getesteten Sicherheitsschuhe um Längen übertroffen. Er macht alles richtig und ist deswegen eine klare Kaufempfehlung!!

Von: Sicherheitsschuhe Test

zurück zur Startseite



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *