Skip to main content

Northwest Territory Test

Northwest Territory Test

ein sportlich aussehender Sicherheitsschuh…


 

Northwest Territory Test: Der Hersteller „Northwest“ gehört zu den Anbietern im unteren Preissegment, bietet aber für kleines Geld eine annehmbare Leistung und Qualität.

 

 

Dieser Sicherheitsschuh erfüllt die Qualifikationen der S1 Sicherheitsschuhklasse und ist deswegen antistatisch, besitzt einen Schockdämpfer im Fersenbereich und ist zusätzlich zum Zehenbereich auch im Fersenbereich geschützt. Mehr zum Thema Sicherheitsklassen auf Testberichte und Wissenswertes.

 

Nun zum eigentlichen Northwest Territory Test…

Der Territory sieht sehr sportlich aus und ist auf den ersten Blick nicht als Sicherheitsschuh zu erkennen. Erhältlich ist er entweder in schwarzem Wildleder oder Marineblau mit gelben Akzenten (gelbes Innenfutter, gelbe Streifen und gelbe Schnürsenkel).

In der Größe 44 passt er mir wie angegossen. Anfangs fühlt sich alles sehr hart und unbequem an, das legt sich aber nach gut einer Woche und man hat einen sehr komfortablen Sicherheitsschuh. An dieser Stelle ein Lob an die Hersteller des Northwest Territory.

 

Northwest TERRITORY – Angebot

 

Nach einer Woche, wenn der Territory dann eingelaufen und bequem ist, bietet er auch ein gutes Stand- und Laufgefühl. Dieses Gefühl wird dann aber auch sehr schnell beendet, nämlich genau dann, wenn man sich auf nassen Untergrund begibt. Rutschfestigkeit geht anders! Da hätte der Hersteller die Sohle anders gestalten oder ein anderes Material verwenden sollen!

In Anbetracht der Qualität macht der Hersteller Northwest diese kleine Problem wieder gut. Alles ist sauber verarbeitet und verklebt – auch hier ein Daumen nach oben.

 

Fazit: Alles in einem ist der Northwest Territory empfehlenswert und seinen Preis allemal wert! Hält man sich überwiegend an trockenen Arbeitsplätzen auf, so kann man den Territory ruhig mal in die engere Auswahl nehmen.

 

zurück zur Startseite



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *