Skip to main content

Lee Cooper LCSHOE022 Test

Lee Cooper LCSHOE022 Test

modebewusstes Arbeiten…


 

LCSHOE022 Test: Auch der Hersteller Lee Cooper hat viele Sicherheitsschuhe in seinem Portfolio. Geboten wird eine gute Qualität und optimaler Schutz im unteren/mittleren Preissegment.

Gewöhnungsbedürftig sind die Modellbezeichnungen, unter denen sich wohl niemand etwas vorstellen kann. Jedes Modell trägt in der ersten Hälfte die Bezeichnung „LCSHOE“ und wird dann anschließend in der zweiten Hälfte nummeriert.

Wir befassen uns jetzt mal mit dem LEE COOPER LCSHOE22. Dieser ist sehr modern gestaltet und erinnert an einen sehr bekannten Schuh. Er ist auch nicht als Sicherheitsschuh zu erkennen, bietet aber alle Schutzmaßnahmen, die ein Sicherheitsschuh mitbringen sollte.

Lee Cooper Sicherheitsschuh LCSHOE022 SB/SRA BASEBALL BOOT

Er fällt etwas groß aus. Ich, mit meiner 44er Größe wäre wohl mit einem Modell in Größe 43 besser bedient. Aber wenn man dann die richtige Größe für sich gefunden hat, dann sitzt der LCSHOE22 wie angegossen und vermittelt einem ein sicheres Standgefühl.

Leider ist die Sohle bei feuchtem Boden nicht so griffig wie man es sich wünschen würde. Des Weiteren hört man auch immer wieder, dass der Schuh abfärbt. Weiße Socken haben dann nach einem langen Arbeitstag rote Akzente.

Fazit: Ein sehr moderner und angenehmer Sicherheitsschuh mit einigen Schwächen. Der Preis ist absolut gerechtfertigt und der Lee Cooper LCSHOE22 ist mit bestem Gewissen zu empfehlen!

zurück zur Startseite



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *