Skip to main content

Elten Vintage Test

Elten Vintage Test

Elten Vintage Test  Elten Vintage Test   Elten Vintage Test

Mit der neuen L10 Serie trifft es der Hersteller Elten mitten auf den Punkt und sorgt für Begeisterung und hohe Verkaufszahlen. Die L10 Serie bietet neben Herrenarbeitsschuhen auch die passenden Schuhe für Damen, was schon mal ein großer Pluspunkt ist! Auch bei der Wahl der Materialien legt Elten auf nachhaltig hergestelltes Leder, dass CO² arm gefertigt wird.

 

Kommen wir nun zum Elten Vintage Test..

 

Den Vintage gibt es in zwei verschiedenen Varianten: Low und Mid. Der Unterschied liegt lediglich in der Höhe der Bauform. Wir haben hier den Elten Vintage Mid. Das macht aber nichts, da man alle Spezifikationen getrost auf den Low übertragen kann.
elten vintage test

 

In der Optik unterscheiden sich die zwei Brüder nicht, wobei wir direkt beim Thema sind. Der Vintage ist in einem sehr schön Grau gehalten. Weiße Nähte und rote Schnürsenkel runden das Gesamtbild ab und bieten den gewollten „Vintage Look“. An den Seiten haben wir hier noch runde weiße Embleme mit dem Elten L10 Schriftzug, wobei es uns definitiv ohne besser gefallen würde. Aber das ist Geschmackssache und im Ganzen gefällt uns der Schuh auch ausgesprochen gut!

elten vintage test

 

elten vintage test seite
Wir würden behaupten, dass man dem Elten Vintage nicht ansieht, dass es sich hierbei um einen Sicherheitsschuh handelt. Lediglich ein geschultes Auge würde es an dem „Elten“-Schriftzug erkennen. Ein Highlight ist unserer Meinung nach das rote Innenmaterial – sieht echt Cool aus 🙂

elten vintage testsieger

Neben dem tollen Aussehen bietet der Elten Vintage eine perfekte Passform. Er fällt weder zu groß, noch zu klein aus. Ebenfalls lobenswert ist das Gewicht des Elten Vintage, welches vergleichbar mit einem normalen Straßenschuh ist. Man steht wirklich ausgesprochen gut und sicher und wir denken, dass auch 10 Stunden Arbeitszeit mit diesem Schuh wie im Flug vergehen. Viele zufriedene Träger des Elten Vintage sind der gleichen Meinung, die sich darüber erfreuen, dass die lästigen Fußschmerzen endlich Geschichte sind !

 

Zum perfekten Sicherheitsschuh zählt nicht nur das Aussehen und der Komfort, sondern auch die Verarbeitung. Elten setzt beim Vintage auf nachhaltig hergestelltes Leder, welches toll aussieht und perfekt vernäht ist. Das Innenfutter besteht aus sehr weichem und angenehmen Textil in BIO-Qualität.

elten vintage test innen

 

 

Elten Vintage im Angebot – jetzt auf Amazon ansehen

 

 

Fazit: Ein wirklich toller und leichter Sicherheitsschuh, für den wir eine klare Kaufempfehlung aussprechen können!

 

zurück zur Startseite

 



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *