Skip to main content

Uvex 1 Sport S1 ESD Test

Uvex 1 Sport S1 ESD Test

Der Uvex 1 Sport S1 ESD Sicherheitsschuh besticht, wie der Name bereits sagt, durch sein sportliches Design. Auf den ersten Blick denkt man bei diesem Schuh keineswegs an einen Sicherheitsschuh. Hierzu steuert auch das synthetische Obermaterial seinen Teil dazu. Wie man es von Uvex gewohnt ist, wirkt der Schuh sehr hochwertig. Des Weiteren sieht dieser Sicherheitsschuh auf den ersten Blick sehr groß aus.

Tragekomfort

Normalerweise trage ich Größe 44 und dieser Schuh passt mir in Größe 44 wie angegossen. Der Uvex 1 Sport S1 ESD sitzt sehr bequem am Fuß und für den Tragekomfort vergebe ich die volle Punktzahl.

Nach mehreren Monaten im Einsatz bin ich immer noch überzeugt von der Qualität dieses Schuhs, jedoch muss ich anmerken, dass man sehr stark schwitzt in diesem Sicherheitsschuh, was zur Folge hat, dass der Schuh fast schon bestialisch stinkt, nachdem man ihn einen Tag lang getragen hat.uvex Sport Unisex Sicherheitsschuh S1 ESD

Fazit

Wer generell schon die Tendenz zu Schweißfüßen hat, dem rate ich vom Kauf dieses Schuhs ganz klar ab. Ansonsten hat dieser Test gezeigt, dass der Uvex 1 Sport S1 ESD ein guter Sicherheitsschuh ist, der vor allem eines tut: Für die Sicherheit deiner Füße zu sorgen.

Im Lieferumfang befindet sich übrigens noch eine Gebrauchsanleitung zum Schuh mit vielen interessanten Informationen.

Uvex 1 Sport S1 ESD – jetzt auf Amazon ansehen!



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *